Mittwoch, 28. November 2012

Post aus meiner Küche: in der Weihnachtsschickerei

In der Weihnachtsbäckerei gibt es manche Leckerei... *düdel*

Ich habe mein erstes Päckchen für die "Post aus meiner Küche" versendet.
Gelandet ist es bei der lieben Anke nach nur 2 Tagen auf dem Postweg.

Kurz zur Sache an sich: Bei der "Post aus meiner Küche" meldet man sich an, kriegt einen (hoffentlich) lieben und zuverlässigen Tauschpartner (ich hatte so ein Glück!) und darf sich dann gegenseitig kulinarisch zu einem vorher bestimmten Thema verwöhnen.
Diesmal ging es um die "Weihnachtsschickerei". Also legt man los: Stundenlanges Pläne schmieden, Rezepte suchen, Verpackungsgedöns basteln und schlussendlich backen, kochen, eintüten, hübschelig machen, eine Prise Liebe und ab geht die Post!

Eigentlich bin ich ja eisern und esse vor dem 1. Advent/1. Dezember kein Weihnachtsgebäck.
Aber als ich mein Päckchen aufgerissen habe (nix da mit schön fotografieren ... Miss Ungeduld lässt grüßen), roch es so verführerisch, dass ich ganz fix Fotos von den Sachen machen musste, bevor ich zügellos die Verpackung der einzelnen Inhalte aufgerissen habe und einen Keks essen musste (ja, MUSSTE!).
Die Rezepte gibts bei Anke auf ihrem Blog Kuchen & Meer und sind uneingeschränkt nachbackenswert!

In meinem Päckchen an Anke fand sich folgendes:



Spekulatiustrüffel
Advents-Milchreis-Mischung
Spekulatiuslikör
hessisch-weihnachtliches Apfelweingelee
Curry-Mandeln
eine selbstgebastelte Kette

Die einzelnen Rezepte gibts demnächst.

Bis dahin: frohes Schlemmen, Mädels!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen