Donnerstag, 2. Mai 2013

Amerikaner

Schon seit langem will ich Amerikaner backen und habe es irgendwie nie geschafft.
Dabei ist das ja eigentlich gar nicht so schwer.
Also habe ich mich spätabends aufgerafft. Die Nachbarn feierten eine Party, also konnte ich sowieso nicht schlafen und eingeladen war ich auch nicht.
In die Küche gehoppst, Teig gerührt, ab in den Backofen...

Backen ist wie Yoga, ich sags euch... dieses tiefenentspannte Teigrühren ist besser als jeder noch so schöne Sonnengruß am warmen Strand mit kristallklarem Meer im Hintergrund.
Dann lieber mitten in der Nacht Back-Yoga.


Ein Rezept habe ich natürlich auch für euch!

Zutaten:
100g Margarine
100g Zucker
1 Prise Salz
2 Eier
Vanille nach Belieben
1 Päckchen Vanillepuddingpulver
4 EL Milch
250g Mehl
3 TL Backpulver

Für den Guss:
Zitronensaft
Puderzucker


Zubereitung:

Die Eier mit der Margarine, dem Zucker, dem Salt und der Vanille verquirlen.

Mehl mit Backpulver mischen und zusammen mit der Milch und dem Vanillepuddingpulver (ungekocht!) unterrühren.

Den Backofen auf 200 Grad vorheizen.

Auf ein Backblech runde Kleckse setzen.

Je nach Größe etwa 15 Minuten backen.


Für den Guss Puderzucker sieben und mit dem Zitronensaft verrühren, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.
Die Mengen könnt ihr eurem Geschmack anpassen.

Dann den Guss auf die ausgekühlten Unterseiten der Amerikaner streichen und trocknen lassen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen